Besuch aus Kapstadt

Um die Kontakte zwischen der Manyano-Highschool in Khayelitsha bei Kapstadt und der Nelson-Mandela-Schule wieder aufzunehmen war die Sozialpädagogin Thandie Sibozo aus Südafrika zu Besuch in der Nelson-Mandela-Schule.

Durch die Corona-Pandemie waren die Kontakte zwischen Kapstadt und Bochum eingeschlafen. Der Besuch war ein Weckruf, wieder an der Schulpartnerschaft zu arbeiten. Thandie Sibozo überbrachte die Grüße der ILISO Care Society und der Manyano-Highschool. Nach Gesprächen mit der Schulleitung konnten sich die Schüler des 10. Jahrgangs über das Wirken ihres Schulnamensgeber informieren und interessante Gespräche über die Situation nach Südafrika führen.

Wenn Frau Sibozo zurück in Südafrika ist, sollen wieder regelmäßige Videokonferenzen zwischen den Schülern stattfinden. Dies dient den sprachlichen Kompetenzen aber auch der Erweiterung des Horizonts auf beiden Seiten.