• 0234-3389830
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Häufig gestellte Fragen

Wahlpflichtbereich I

Liebe Eltern,

auch wenn Sie mit Ihrem Kind diese Informationsschrift intensiv durchgearbeitet haben, kann es sein, dass zum Schluss noch einige Fragen zum Wahlpflichtfach offen sind. Wir haben versucht, die aus unserer Erfahrung häufig gestellten Fragen aufzulisten und darauf Antworten zu geben.

Kann mein Kind das Wahlpflichtfach wechseln, wenn sich herausstellt, dass es falsch gewählt hat?

Nein, das ist nicht möglich.

Daher sollte die Entscheidung jetzt gut überlegt sein.
Was geschieht, wenn man sich jetzt für ein WP-Fach entscheidet, aber nach ein oder zwei Jahren feststellt, dass dies eine falsche Entscheidung war?
Kann mein Kind, das sich nicht für eine Fremdsprache sondern für eins der anderen drei Fächer entscheidet, das Abitur machen?
Was soll ich machen, wenn ich eine andere Entscheidung anstrebe als mein Kind?
Erwirbt mein Kind, das sich jetzt für die zweite Fremdsprache entscheidet, auch Kenntnisse und Fähigkeiten in den Naturwissenschaften und im Lernbereich der Arbeitslehre?
Wer entscheidet letzten Endes über den Lernbereich, in dem mein Kind unterrichtet wird?
Wie wirkt sich das Wahlpflichtfach auf den Schulabschluss aus?
© 2020 Nelson-Mandela-Schule. All Rights Reserved. Impressum