• 0234-3389830

Das Body+Grips-Mobil

Gesundheit spannend erleben

Heute war das Body+Grips-Mobil (BGM) in der Nelson-Mandela-Schule!

Dies ist ein Programm zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung des Jugendrotkreuzes in Zusammenarbeit mit der IKK classic.

Das Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche der Jahrgangsstufen 5 bis 8 (11–15-Jährige). 18 verschiedene Stationen aus fünf zentralen und jugendrelevanten Themengebieten bilden den "Gesund mit Grips"-Parcours.

Unsere Klassen 5 waren heute sehr aktiv und mit großer Freude dabei.
Hier drehte sich alles um Bewegung, Ernährung, Ich+Du (soziales Miteinander), Sexualität, Sucht und Körper+Geist. Zu jedem Themengebiet wartet eine Informations-, Wahrnehmungs- und Experimentierstation auf die Teilnehmer*innen.
Schüler*innen aus den Jahrgängen 8 und 9 begleiteten die jüngeren Schüler als Moderatoren.

Eine für alle wirklich gelungener besonderer Projekttag.