Bei der Kundgebung "Bochum bleibt bunt" hatte unsere Schule einen wahrhaft bunten Auftritt. Nicht nur die liebevoll gestalteten Banner oder das beeindruckende Riesentrikot mit den Regenbogenfarben, sondern auch unsere bunten T-Shirts erregten die Aufmerksamkeit.
Im Stadion sorgte unsere Schule mit unserem eigenen Text zu Herbert Grönemeyers Zeit, dass sich was dreht für Partystimmung. Als dann noch die "Stadthymne" - Grönemeyers Bochum" aus hunderten begeisterten Kehlen mitgesungen wurde, war der Gänsehaut-Moment perfekt.
Der Sternmarsch zum Bergbaumuseum wurde von vielen Polizeibeamten in Autos und auf Motorrädern begleitet. Dieser Marsch dauerte zwar nur ca. 30 Minuten, war aber bei hochsommerlichen Temperaturen von rund 30°C eine schweißtreibende Angelegenheit.
Am Bergbaumuseum angekommen, erwarteten uns nicht nur viele Schulen aus anderen Stadtteilen, sondern zur Belohnung auch eine große Trinkwasserstation und eine Festivalbühne auf der fetzige Musik gespielt wurde. Leider war es viel zu heiß, um das Festivalambiente genießen zu können. Schade.
Insgesamt war es ein toller Tag. Wir hatten viel Spaß und die Stimmung war großartig. Es war schön, dass unsere Schule komplett teilgenommen hat.